Mein Leben mit der Feuerwehr

Mein Feuerwehrlebenslauf

Meine Auszeichnungen

... hat eigentlich schon im Kleinkindalter begonnen

 

Nach meiner Geburt 1982 nahm ich schon in der Tragtasche am Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Phyra teil. Also habe ich mich dort schon mit dem Virus Feuerwehr durch die Tätigkeit meines Vaters infiziert (Danke Daddy ;-)). Und meine Mutter war eben auch immer mit von der Partie, wenn mein Vater seiner Feuerwehr[Sehn]sucht nachging ;-)

... nach langer Wartezeit

 

trat ich 1997 der Feuerwehr Theresienfeld bei. Absolvierte meine Ausbildungen und übernahm im Laufe der Zeit viele Tätigkeiten und Funktionen, welche ich immer mit großer Leidenschaft ausfüllte bzw. eben weiterhin ausfülle.

seit 8.3.1997

1998 

1999 - 2006

1999 

seit 2005

2003 - 2006

2001 - 2007

2001 - 2007

2001 

2004 

 

2005 

2006 

 

2006 - 2011

2006 - 2012



seit 2007

2007 

2008 - 2010

16.05.2008

seit Nov.2008 


07.12.2009

Mitglied der Freiw. Feuerwehr Theresienfeld, Bezirk Wiener Neustadt

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation bei der FF Theresienfeld

Ausbildungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Bronze

Lehrgangsbetreuer für Modul Truppführer (früher: Grundlehrgang) im Bez. Wiener Neustadt

Leiter des Verwaltungsdienstes

Mitglied im Berechnungsausschuss B der NÖ Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugendführer

Ausbildungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Silber

Ausbildungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Gold

Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber

Funkleistungsabzeichen in Gold

Fachseminar "Vorbeugender Brandschutz für Höhere Feuerwehrführungskräfte des ÖBFV in der OÖ. Landes-  Feuerwehrschule Linz

Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit - AFKDO Wr. Neustadt-Nord

Mitglied des Arbeitsausschusses Feuerwehrjugend des NÖ LFV

Koordination des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit/Homepage

Mitarbeit im Arbeitskreis Ausbildung

Redaktionsmitglied der nö. Feuerwehrfachzeitschrift Brandaus

Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" in Bronze

Mitglied im Baubeirat zum Um- und Zubau des Hauses der NÖ Feuerwehrjugend

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Delegierte des nö. Landesfeuerwehrverbandes für das Sachgebiet 5.6 "Feuerwehrjugend" des österr.     Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV), Mitarbeit im Arbeitskreis "Brandschutzerziehung in der Grundschule"

Ernennung zum Brandinspektor mit Landeswappen

01.08.2002

01.04.2005

08.07.2005

2007 

12.12.2008

07.12.2009

10.07.2010

 

FJ-Bewerbserinnungsabzeichen 2002

Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze

Bewerterverdienstabzeichen in Bronze

Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze

Ausbilderverdienstabzeichen in Silber

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Bewerterverdienstabzeichen in Silber